Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Wasser ist genau dein Element? Du möchtest Gutes tun und anderen Menschen helfen? Dann engagiere dich jetzt im Wasserrettungsdienst unserer Ortsgruppe!

Der Bereich Wasserrettungsdienst bildet eine der Kernaufgabe im Einsatzbereich unserer Ortsgruppe. So fahren jedes Jahr auch Mitglieder unserer Ortsgruppe im Rahmen des Zentralen Wasserrettungsdienstes Küste (ZWRD-K) an die Nord- und Ostsee. Ziele der letzten Jahre waren unter anderem Wachstationen in Kühlungsborn, auf der Insel Poel sowie Norgaardholz an der Flensburger Förde.

Alle allgemeinen Fragen zum Wasserrettungsdienst oder zur Wasserretterausbildung beantwortet unsere Leitung Einsatz über das Kontaktformular gerne.

Anfrage im Bereich Wasserrettungsdienst

Schreiben Sie uns: