Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sanitätsdienste

Medizin in der DLRG - Werde zum Lebensretter!

Du möchtest dich in unserem Sanitätsteam engagieren oder suchst für eine Veranstaltung eine sanitätsdienstliche Unterstützung? Dann bist du hier genau richtig!

Neben der Wasserrettung spielt auch die Medizin eine große Rolle in der DLRG. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sich die DLRG der Rettung Ertrinkender verschrieben. Doch die Arbeit der Rettungsschwimmer hört nicht am Ufer oder am Beckenrand auf. Heute sind ein Großteil unserer Einsätze Erste-Hilfe-Leistungen und medizinische Notfälle.

Unsere Einsatzkräfte werden stetig weitergebildet. Es liegt uns am Herzen, für den Einsatz stets auf dem aktuellen Stand zu sein. Die Qualifikationen im Bereich des Sanitätsdienstes bauen auf der Ersten Hilfe auf und sind:

• Sanitätshelfer (SAN A)
  • Sanitäter (SAN B)

Mit unserer Ausstattung sind wir in der Lage, kleinere Veranstaltungen eigenständig abzusichern. Mittlere und größere Veranstaltungen sichern wir gemeinsam mit anderen DLRG Gliederungen und unseren Partnerhilfsorganisationen in Krefeld und Umgebung ab.

Anfrage im Bereich Sanitätsdienste

Schreiben Sie uns: